Am 14. Februar gab Maria Arens von der Südwestfalen-Agentur Einblicke in die Grundlagen des Arbeitgeber-Marketings und stellte Erfolgsbeispiele aus dem Arbeitgeber-Marketing-Award der Agentur vor. Sie skizzierte Arbeitgeber-Marketing als langfristigen Prozess, der durch die Unternehmensführung getragen und immer wieder überprüft werden muss. Der Märkische Arbeitgeberverband ist Mitglied des Vereins Wirtschaft für Südwestfalen unter dem Dach der Südwestfalen-Agentur, MAV-Geschäftsführer Özgür Gökce ist dessen stellvertretender Vorsitzender.
Zu den zahlreichen Argumenten, die Arbeitgeber für ihre Kommunikation gegenüber aktuellen oder zukünftigen Mitarbeitenden ins Feld führen können, gehört die Familienfreundlichkeit. Voraussetzung: Die eigene Familienfreundlichkeit lässt sich glaubwürdig belegen. Michaela Kalemos von der agentur mark stellte vor dem Arbeitskreis Kommunikation & Marketing am 14. Februar das Prädikat Familienfreundliches Unternehmen vor, mit dem genau das gelingen kann. Unternehmen bewerben sich um das Siegel und erhalten es nach einem anspruchsvollen Vergabeverfahren. Der MAV ist in der Jury vertreten und gehört zu den Gesellschaftern der agentur mark.
Der Arbeitskreis Kommunikation & Marketing trifft sich erneut am 19.06.2023. Dann geht es um das Arbeitgeber-Marketing in den Sozialen Medien.