Zum Hauptinhalt springen

CEO-Kommunikation im Mittelstand

Der MAV hat das Thema „CEO-Kommunikation im Mittelstand" beleuchtet. Gemeinsam mit der IW Medien GmbH (Institut der deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH) bieten wir unseren Mitgliedern die „Themenreihe Kommunikation & Marketing“ an.

Warum wir dieses Mal mit den Teilnehmern diskutiert haben, wie Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer Botschafter ihres Unternehmens auf LinkedIn sein können? Es gibt viele Gründe. Besonders einleuchtend ist die persönliche Ansprache potenzieller Fachkräfte. Wofür steht der zukünftige Chef? Welche Werte verkörpert er? Wohin steuert er das Unternehmen? Solche und ähnliche Fragen interessieren Fachkräfte, bevor sie in einem Betrieb an Bord gehen. Hier kann man in den Sozialen Medien als Unternehmen punkten.

Allerdings, auch das ergab die Veranstaltung: Ein strategischer Einsatz von CEO-Kommunikation ist im Mittelstand noch die Ausnahme. Grund genug, einmal die Chancen, aber natürlich auch die Risken zu beleuchten.