Hier finden Sie die Jahresschrift 2017/2018 zum Download

Internetportal „MAV bildet Zukunft“

Hier geht es zum neuen Bildungsportal

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

30.07.2018

MAV unterstützt „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“

Sieben regional ansässige Unternehmen wurden im Hagener Theater an der Volme vom Kompetenzzentrum Frau & Beruf der agentur mark GmbH erstmalig mit dem „Prädikat Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet. Neben den neuzertifizierten Unternehmen konnten weitere sieben Unternehmen aus Hagen, dem Ennepe-Ruhr-Kreis und dem Märkischen Kreis ihr Zertifikat von 2016 verlängern. Hinzu kommen zehn Unternehmen der ersten Stunde, die sich seit 2014 nun zum dritten Mal erfolgreich der Begutachtung unterzogen haben.

Alle Prädikats-Unternehmen setzen auf familienfreundliche Maßnahmen, um ihren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu erleichtern und um sich neuen Fach- und Führungskräften als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren. Unterstützungsangebote für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind ein klarer Standortvorteil für Unternehmen, gerade auch angesichts des demografischen Wandels und einer sich verändernden Arbeitskultur. Premiumpartner 2018 sind neben dem Märkischen Arbeitgeberverband, die agentur mark GmbH, die Wirtschaftsförderungsagentur des EN-Kreises sowie die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen.

Zu den Neuzertifizierern gehörten dieses Mal die Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG, die Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH, die IBG Automation GmbH, der Märkische Kreis, die Paul Müller Transport- und Verpackungsmittel GmbH, die Püschel Elektrotechnik GmbH und die Wilhelm Alte GmbH.