Hier finden Sie die Jahresschrift 2018/2019 zum Download

Internetportal „MAV bildet Zukunft“

Hier geht es zum Bildungsportal

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

02.04.2019

Auszeichnung für SPRINGTEC Schrimpf & Schöneberg GmbH & Co. KG

Im Rahmen einer Fachtagung zur betrieblichen Inklusion wurde die Firma Schrimpf & Schöneberg mit einer Kooperationsurkunde von den Iserlohner Werkstätten ausgezeichnet. Seit 15 Jahren bietet das Unternehmen betriebsintegrierte Arbeitsplätze für Menschen mit Handicap an. Die über 20-jährige Zusammenarbeit mit den Iserlohner Werkstätten hat 2002 zu dem Entschluss geführt, die zu bearbeitenden Aufgaben in den Hohenlimburger Betrieb zu integrieren. Grund war der hohe logistische und personelle Aufwand, die Waren zwischen den Häusern zu transportieren. Heute beschäftigt das Unternehmen inzwischen 18 Mitarbeiter in der Integrationsabteilung. Auch mehrere Einzelaußenarbeitsplätze werden im Unternehmen angeboten. 

2016 erhielt die Firma Schrimps & Schöneberg den ersten Inklusionspreis vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW.