Hier finden Sie die Jahresschrift 2016/2017 zum Download

Internetportal „MAV bildet Zukunft“

Hier geht es zum neuen Bildungsportal

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

18.10.2017

MAV sponsert T´shirts für MINT-Camp am RTG

Das außerordentliche Engagement in der Förderung von Schülerinnen und Schülern im MINT-Bereich wird vom MAV belohnt. Alle zwei Jahre organisiert das Ruhrtal-Gymnasium in Schwerte ein 2-tägiges MINT-Camp, das Jugendlichen aus ganz NRW die Möglichkeit gibt, ihre mathematischen und naturwissenschaftlichen Neigungen auszuleben.  Unter dem Motto „Mathe macht´s möglich trafen sich am vergangenen Wochenende 55 Kinder im Naturfreundehaus Ebberg um das Wochenende ganz im Sinne des Forschens zu erleben.  In vier verschiedenen Workshops wurden die Themen: Mathematik, Physik, Informatik, Biologie und Chemie unter die Lupe genommen.

Dafür sponserte der MAV die eigens dafür angeschafften T´shirts, die den Zusammenhalt und das Interesse für die gleiche Sache bei den Schülerinnen und Schülern auch in der Außendarstellung unterstreichen. Bildungsreferentin Annette Tilsner war bei der Übergabe der T´shirts vor Ort und konnte sich einen Überblick über das mathematisch-naturwissenschaftliche Projektwochenende verschaffen.

Wir danken den teilnehmenden Schülern für ihr Interesse und den begleitenden Lehrern für ihr herausragendes Engagement.