Hier finden Sie die Jahresschrift 2016/2017 zum Download

Internetportal „MAV bildet Zukunft“

Hier geht es zum neuen Bildungsportal

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

10.10.2017

Sundwiger Messingwerk erhält Auszeichnung

Ein weiteres Mitgliedsunternehmen hat die Auszeichnung zur „Talentwerkstatt“ vom Verein Technikförderung Südwestfalen e.V. erhalten. Dazu geführt hat das vorbildliche Engagement des Unternehmens in der Förderung im MINT-Bereich bei Schülerinnen und Schülern.

Mit großer Freude nahm Ausbildungsleiter Jörg Heitmann die Auszeichnung entgegen. Er ist es auch, der Schüler und Schülerinnen für technische Berufe begeistern will. Deshalb nutzt er jede Gelegenheit, die jungen Leute ins Unternehmen zu holen. Die Zusammenarbeit mit dem Verein Technikförderung Südwestfalen ist ein Baustein in diesem Kontext. So wurde ein Projekt entwickelt, in dem Schülerinnen und Schülern in einem Ferienprogramm ein Produkt herstellen und so das Unternehmen kennen lernen.

Auch Geschäftsführer Dr. Holger Artelt sowie Personalleiter Peter Lemke freuten sich über die Anerkennung.

Wir danken dem IKZ für seinen tollen Artikel!