Hier finden Sie die Jahresschrift 2016/2017 zum Download

Internetportal „MAV bildet Zukunft“

Hier geht es zum neuen Bildungsportal

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

10.07.2017

M+E-InfoTruck war Hingucker auf Hagener Ausbildungsmesse

Der Märkische Arbeitgeberverband war mit dem InfoTruck der Metall- und Elektro-Industrie ein echtes Highlight auf der 5. Hagener Ausbildungsmesse. Das dreiköpfige Pädagogen-Team begrüßte viele interessierte Jugendliche an Bord des Trucks, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der M+E-Industrie informierten. Darunter waren auch eine große Anzahl technikinteressierter Mädchen. Insgesamt besuchten mehr als 2300 Jugendliche von 24 Hagener Haupt-, Gesamt-, Förder- und Realschulen die Ausbildungsmesse auf dem Gelände des SIHK-Bildungszentrums und der Kreishandwerkerschaft Hagen. Sie konnten sich über  insgesamt 110 Ausbildungsberufe  bei rund 120 Unternehmen erkundigen. Viele der Schülerinnen und Schüler hatten schon ganz konkrete Berufsvorstellungen, für andere war die Messe ein erster Einblick in das große Angebot an Ausbildungsmöglichkeiten.