Ausbildungsmesse Hagen

Bald startet wieder die Hagener Ausbildungsmesse

Hier finden Sie die Jahresschrift 2015/2016 zum Download

WIR SUCHEN AUFGEWECKTE

Elternratgeber zur Berufsorientierung

19.04.2017

Dr.-Ing. Jochen F. Kirchhoff wird 90 Jahre alt

Dr.-Ing. Jochen F. Kirchhoff, Vorsitzender des Beirates und Gesellschafter der KIRCHHOFF Gruppe und Ehrenvorsitzender des Märkischen Arbeitgeberverbandes, vollendet am 21. April 2017 sein 90. Lebensjahr. Dr. Kirchhoff führte von 1971 bis 1986 den Arbeitgeberverband Ruhr/Lenne (Rechtsvorgänger des heutigen MAV). Bis 1993 gehörte er dem erweiterten Vorstand an. 1997 wählte der Verband ihn anlässlich seines 70. Geburtstages zum Ehrenvorsitzenden.

Außerdem war Dr. Kirchhoff von 1983 bis 2004 Präsident der Landesvereinigung der nordrhein-westfälischen Arbeitgeberverbände (unternehmer nrw) und stand von 1983 bis 1997 an der Spitze von METALL NRW. Er ist heute Ehrenpräsident beider Landesverbände.

Dr. Kirchhoff wurde ausgezeichnet mit dem Großen Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Großen Ehrenzeichen des Österreichischen Verdienstordens und dem Marienlandkreuz der Republik Estland. Er ist Vorsitzender des Kuratoriums und Ehrensenator der Fachhochschule Südwestfalen (Iserlohn).